Das ist Handarbeit Tattoo

Über uns

22

Years in Business

4

Locations

32

Beers

8

Ciders

„Mein Körper ist mein Tagebuch und
meine Tattoos sind meine Geschichte.“

Jonny Depp

Handarbeit Tattoos sind keine einfachen Bilder, sondern farbengewordene Geschichten, die das Leben schreibt. Mit Liebe und Schmerz machen Tattoos jede Stelle zu einem absolut einmaligem Kunstwerk. Wir bei Handarbeit Tattoo legen Wert auf die Liebe zum Detail und das seit mehr als 20 Jahren. All unsere Erfahrung und das Streben nach Perfektion fließen in jedes einzelne Werk. Im Gegensatz zu anderen Tattoostudio nehmen wir nicht nur den Kunden ernst, sondern auch die Geschichte hinter jedem einzelnen Tattoo. 

Unsere Werte sind nicht nur zuletzt deswegen Sauberkeit, Ordnung, Präzision und das Beschreiten von kreativen neuen Wegen. Kreativität ist auch der Wert, der uns antreibt immer neue und aufregende, visuelle Statements zu setzen. In unserem Studio in Ensdorf herrscht eine Atmosphäre, wie in einem Atelier, hier wird nicht nur gearbeitet, sondern auch das Tätowieren als Kultur gelebt. Jeder der dies ebenso fühlt, der ist herzlich willkommen seine Ideen für ein neues Tattoo mitzubringen, welches dann in echter, saarländischer Handarbeit gemeinsam entwickelt, realisiert und gestochen wird. Dieses Versprechen liegt dem Handarbeit Tattoo Studio und vor allem Daniel Eckstein und Andreas Schorr zugrunde.

Das Tattoostudio im Saarland

Im Laufe der Jahre

^
2010

Gründung

Das Jahr ist schon lange vorbei, aber es war Ende 2010, als ich zum ersten Mal mich dazu entschlossen habe, das Tätowieren zu mehr als nur einem Hobby zu machen und Handarbeit Tattoos ins Leben zu rufen.

^
2012

Start des Gewerbes und Eintragung

In diesem Jahr fand die Gewerbeeintragung statt und damit die Selbstverpflichtung nur die besten und ausdrucksstärksten Tattoos im Saarland zu stechen. Eine Vision, die bis heute anhält.

^
2017

Eröffnung Studio Provinzialstraße 139

 

Gründung des ersten eigenen Studios. Die Zeichen standen auf „Mehr“ und mit Hilfe von starken Partnern sowie den Kunden, die meine Vision visueller Statements teilen, konnte dieser Traum verwirklicht werden.

^
2021

Eröffnung: Zweites Studio Provinzialstraße 123

Gründung des zweiten Studios, der neuen Webseite und dem Starten in ein aufregendes neues Jahrzehnt. Mit neuen Tattoos, aber den etablierten Qualitäten sowie einem verstärkten Team, welches Handarbeit den Weg für die Zukunft ebnen. Sei ein Teil dieser Geschichte!

Gallerie

Studio Handarbeit

TESTIMONIAL

Gute Arbeit, sympathisch, flexibel, sauber und auch sehr geduldig. Nur zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder

Kim Nogara

„Wenn man sein erstes Tattoo bekommt und Bedenken auch wegen der Schmerzen hat, ist man dort bestens aufgehoben. 😅

Sehr tolle Arbeiten, gute Beratung und tolle Ergebnisse.
Danke.
Für Tattoo-Neulinge geeignet
Nicole Brugger

Sehr sauber, viel Wert wird auf Hygiene gelegt, tolle Realistic Tattoos, sehr freundlich, umfassende Tipps zur Nachbehandlug und Pflege, jederzeit wieder!.

Peter Wolf